Die Multi-Port Regulator-Rotating Assembly (MPR-RA) ist eine großartige Lösung für einfache und komplexe Kraftstoffsysteme mit hohem Durchfluss. Seine einzigartige Anschlusskonfiguration macht es ideal für die Kombination von zwei Kraftstoffpumpen in einer einzigen Zufuhrleitung. Umgekehrt kann es verwendet werden, um eine einzelne Zuleitung zu einem Dual-Bank-Kraftstoffsystem mit zwei Kraftstoffverteilern aufzuteilen. Darüber hinaus kann es auch für Einzelpumpen- oder Einzel-Kraftstoffverteileranwendungen verwendet werden, indem einfach die nicht verwendeten Anschlüsse verschlossen werden.
MONTAGE
Es gibt viele einzigartige Möglichkeiten, diesen Regler zu montieren. Beispielsweise kann die Wandmontage mithilfe der M6-Löcher erfolgen, die durch das Reglergehäuse verlaufen, oder die mitgelieferte Montagehalterung (siehe unten) kann für die Bodenmontage verwendet werden. M6x1mm-Hardware wird mitgeliefert.
INSTALLATION
Dieser Regler kann auf viele verschiedene Arten angeschlossen werden, um sich an verschiedene Installationen anzupassen, beispielsweise an herkömmliche Durchfluss- oder Totkopfsysteme. Aufgrund dieser Flexibilität entfällt die Notwendigkeit einer zusätzlichen „Y“-Verbindung. Das Besondere an den unteren beiden gegenüberliegenden Rücklaufanschlüssen ist, dass sie parallel zu den Druckanschlüssen fließen, sodass keine Winkelanschlüsse erforderlich sind. Jeder untere Anschluss kann für die Rücklaufleitung verwendet werden. Für nicht genutzte Ports werden Stecker mitgeliefert.
EINSTELLUNG DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Atemregler der RA-Serie verfügen über die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Kontermutter und Stellschraube sind nicht mehr erforderlich. Durch einfaches Drehen des Knopfes wird der Druck erhöht oder verringert.
Um die Druckeinstellung zu erleichtern, gibt es inkrementelle Rasten, die dem Benutzer ein haptisches Feedback geben. Jede Rastung ermöglicht eine Anpassung um 1 psi (+/-0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck.
STABILITÄT DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Mithilfe jahrelanger Daten aus Strecken- und Prüfstandstests wurden die Atemregler der RA-Serie verfeinert, um das Druckmanagement zu optimieren. Eine neu gestaltete einzelne Rücklauföffnung aus Edelstahl erzeugt eine laminare Strömung, die die Stabilitätskontrolle verbessert.
Mindestdruck: 18,5 psi (1,3 bar)
Maximaler Druck: *N/A
*Das ist rhetorisch. Der maximale Druck hängt vom Überdruckventil in der Pumpe oder vom maximalen Strom ab, den die Kraftstoffpumpensteuerung zulässt.
1:1 STEIGENDE VAKUUMREFERENZ
Die Regler der RA-Serie verfügen über einen um 360 Grad drehbaren Vakuum-Referenzanschluss, der mit einem doppelten O-Ring abgedichtet ist. Dies ist das erste in der Branche. Dadurch kann der Installateur die Vakuumarmatur schnell und ohne Werkzeug in jede Richtung ausrichten.
Es sind 4 austauschbare Vakuumanschlussanschlüsse mit 10-32-Gewinde im Lieferumfang enthalten, um alle Szenarien abzudecken.
1. Schlauchtülle: Ein schwarz verzinkter 3/16 Zoll (5 mm) Schlauch, der aus hochfestem Stahl gefertigt ist und mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32 Zoll (4 mm), 3/16 Zoll (5 mm) und 7 /32" (6mm).
2. 3AN-Steckeranschluss: Ein schwarz verzinkter Adapter aus hochfestem Stahl, der mit 3AN-Schlauchenden kompatibel ist.
3. Push-To-Connect: Ein vernickelter Messinganschluss mit Buna-N-O-Ringen, der mit Hartplastikschläuchen mit einem Außendurchmesser von 1/4 Zoll kompatibel ist.
4. Unterdruckstopfen: Eine Schraube aus brüniertem Edelstahl, die zur Aufrechterhaltung eines konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdrucks dient. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen Fahrzeughersteller mit der Umstellung auf rücklauffreie Kraftstoffsysteme, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedriger zu halten, sind diese Regler im Tank montiert und können NICHT auf Vakuum eingestellt werden. Dieser Stecker wäre in diesem Szenario erforderlich.
HINWEIS: Bei der Installation des Vakuumanschlussstücks wird die Verwendung einer feuchtigkeitsableitenden Schraubensicherung mittlerer Stärke empfohlen.
KRAFTSTOFFKOMPATIBILITÄT
Alle Regler der RA-Serie sind für alle Benzinarten geeignet, einschließlich bleifreiem, verbleitem, sauerstoffhaltigem und vorgemischtem Benzin. Darüber hinaus sind sie mit alkoholischen Kraftstoffmischungen wie Methanol, Ethanol und E85 kompatibel.
INBEGRIFFEN
-Hauptrotierende Baugruppe
-Montagehalterung mit Hardware
-5-mm-Vakuumanschluss mit Widerhaken
-Vakuumstopfenanschluss (rückgabefrei)
-1/4"-Push-to-Connect-Vakuumanschluss
-3AN männlicher Vakuumanschluss
-6AN ORB-Stecker (x2)
-8AN ORB-Stecker (x1)
-6AN ORB auf 6AN-Stecker-Adapter (x3)
-8AN ORB auf 8AN-Stecker-Adapter (x1)
MONTAGE
Es gibt viele einzigartige Möglichkeiten, diesen Regler zu montieren. Beispielsweise kann die Wandmontage mithilfe der M6-Löcher erfolgen, die durch das Reglergehäuse verlaufen, oder die mitgelieferte Montagehalterung (siehe unten) kann für die Bodenmontage verwendet werden. M6x1mm-Hardware wird mitgeliefert.
INSTALLATION
Dieser Regler kann auf viele verschiedene Arten angeschlossen werden, um sich an verschiedene Installationen anzupassen, beispielsweise an herkömmliche Durchfluss- oder Totkopfsysteme. Aufgrund dieser Flexibilität entfällt die Notwendigkeit einer zusätzlichen „Y“-Verbindung. Das Besondere an den unteren beiden gegenüberliegenden Rücklaufanschlüssen ist, dass sie parallel zu den Druckanschlüssen fließen, sodass keine Winkelanschlüsse erforderlich sind. Jeder untere Anschluss kann für die Rücklaufleitung verwendet werden. Für nicht genutzte Ports werden Stecker mitgeliefert.
EINSTELLUNG DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Atemregler der RA-Serie verfügen über die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Kontermutter und Stellschraube sind nicht mehr erforderlich. Durch einfaches Drehen des Knopfes wird der Druck erhöht oder verringert.
Um die Druckeinstellung zu erleichtern, gibt es inkrementelle Rasten, die dem Benutzer ein haptisches Feedback geben. Jede Rastung ermöglicht eine Anpassung um 1 psi (+/-0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck.
STABILITÄT DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Mithilfe jahrelanger Daten aus Strecken- und Prüfstandstests wurden die Atemregler der RA-Serie verfeinert, um das Druckmanagement zu optimieren. Eine neu gestaltete einzelne Rücklauföffnung aus Edelstahl erzeugt eine laminare Strömung, die die Stabilitätskontrolle verbessert.
Mindestdruck: 18,5 psi (1,3 bar)
Maximaler Druck: *N/A
*Das ist rhetorisch. Der maximale Druck hängt vom Überdruckventil in der Pumpe oder vom maximalen Strom ab, den die Kraftstoffpumpensteuerung zulässt.
1:1 STEIGENDE VAKUUMREFERENZ
Die Regler der RA-Serie verfügen über einen um 360 Grad drehbaren Vakuum-Referenzanschluss, der mit einem doppelten O-Ring abgedichtet ist. Dies ist das erste in der Branche. Dadurch kann der Installateur die Vakuumarmatur schnell und ohne Werkzeug in jede Richtung ausrichten.
Es sind 4 austauschbare Vakuumanschlussanschlüsse mit 10-32-Gewinde im Lieferumfang enthalten, um alle Szenarien abzudecken.
1. Schlauchtülle: Ein schwarz verzinkter 3/16 Zoll (5 mm) Schlauch, der aus hochfestem Stahl gefertigt ist und mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32 Zoll (4 mm), 3/16 Zoll (5 mm) und 7 /32" (6mm).
2. 3AN-Steckeranschluss: Ein schwarz verzinkter Adapter aus hochfestem Stahl, der mit 3AN-Schlauchenden kompatibel ist.
3. Push-To-Connect: Ein vernickelter Messinganschluss mit Buna-N-O-Ringen, der mit Hartplastikschläuchen mit einem Außendurchmesser von 1/4 Zoll kompatibel ist.
4. Unterdruckstopfen: Eine Schraube aus brüniertem Edelstahl, die zur Aufrechterhaltung eines konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdrucks dient. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen Fahrzeughersteller mit der Umstellung auf rücklauffreie Kraftstoffsysteme, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedriger zu halten, sind diese Regler im Tank montiert und können NICHT auf Vakuum eingestellt werden. Dieser Stecker wäre in diesem Szenario erforderlich.
HINWEIS: Bei der Installation des Vakuumanschlussstücks wird die Verwendung einer feuchtigkeitsableitenden Schraubensicherung mittlerer Stärke empfohlen.
KRAFTSTOFFKOMPATIBILITÄT
Alle Regler der RA-Serie sind für alle Benzinarten geeignet, einschließlich bleifreiem, verbleitem, sauerstoffhaltigem und vorgemischtem Benzin. Darüber hinaus sind sie mit alkoholischen Kraftstoffmischungen wie Methanol, Ethanol und E85 kompatibel.
INBEGRIFFEN
-Hauptrotierende Baugruppe
-Montagehalterung mit Hardware
-5-mm-Vakuumanschluss mit Widerhaken
-Vakuumstopfenanschluss (rückgabefrei)
-1/4"-Push-to-Connect-Vakuumanschluss
-3AN männlicher Vakuumanschluss
-6AN ORB-Stecker (x2)
-8AN ORB-Stecker (x1)
-6AN ORB auf 6AN-Stecker-Adapter (x3)
-8AN ORB auf 8AN-Stecker-Adapter (x1)