Die Radium Direct Mount Regulator-Rotating Assembly (DMR-RA) ist ein kompakter, leistungsstarker, einstellbarer EFI-Kraftstoffdruckregler.
MONTAGE
Dieser Regler ist mit einem einzigartigen, äußerst vielseitigen Montagesystem ausgestattet. Es kann mit dem mitgelieferten 360-Grad-Schwenkadapter direkt an einem kompatiblen Kraftstoffverteileranschluss montiert werden oder entfernt vom Kraftstoffverteiler montiert werden (mit 20-0624).
Die kompakte Größe passt in Bereiche mit begrenztem Platzangebot, ohne dass die Leistung darunter leidet.
INSTALLATION
Der Haupteinlassanschluss am Regler verfügt über ein Innengewinde für 6AN ORB. Ein schwenkbarer doppelseitiger Adapter (siehe unten) ist im Lieferumfang enthalten, der die Verwendung des Reglers in jedem kompatiblen 8AN ORB-Kraftstoffverteileranschluss ermöglicht, wie z. B. den Kraftstoffverteilern von Radium Engineering. Andere Drehadapter sind erhältlich, aber separat erhältlich.
Wenn Sie den Regler außerhalb der Schiene montieren, können andere Adapter in diesen Regleranschluss geschraubt werden (HIER separat erhältlich).
Der untere Rücklaufanschluss ist mit einem Gewinde für 6AN ORB ausgestattet. Der mitgelieferte 90-Grad-6AN-Kraftstoffrücklaufanschluss mit Außengewinde ist um 360 Grad schwenkbar und ermöglicht so eine Vielzahl von Montagekonfigurationen. Bei Bedarf können weitere Adapteranschlüsse im Rücklaufanschluss installiert werden (separat erhältlich).
Dieser Regler verfügt über zwei 1/8-Zoll-NPT-Seitenanschlüsse, die mit einem Manometer, einem Wandler, einem Temperaturfühler usw. verwendet werden können. Zwei 1/8-Zoll-NPT-Stecker sind im Lieferumfang enthalten.
EINSTELLUNG DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Atemregler der RA-Serie verfügen über die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Kontermutter und Stellschraube sind nicht mehr erforderlich. Durch einfaches Drehen des Knopfes wird der Druck erhöht oder verringert.
Um die Druckeinstellung zu erleichtern, gibt es inkrementelle Rasten, die dem Benutzer ein haptisches Feedback geben. Jede Rastung ermöglicht eine Anpassung um 1 psi (+/-0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck.
STABILITÄT DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Mithilfe jahrelanger Daten aus Strecken- und Prüfstandstests wurden die Atemregler der RA-Serie verfeinert, um das Druckmanagement zu optimieren. Eine neu gestaltete einzelne Rücklauföffnung aus Edelstahl erzeugt eine laminare Strömung, die die Stabilitätskontrolle verbessert.
Mindestdruck: 18,5 psi (1,3 bar)
Maximaler Druck: *N/A
*Das ist rhetorisch. Der maximale Druck hängt vom Überdruckventil in der Pumpe oder vom maximalen Strom ab, den die Kraftstoffpumpensteuerung zulässt.
1:1 STEIGENDE VAKUUMREFERENZ
Die Regler der RA-Serie verfügen über einen um 360 Grad drehbaren Vakuum-Referenzanschluss, der mit einem doppelten O-Ring abgedichtet ist. Dies ist das erste in der Branche. Dadurch kann der Installateur die Vakuumarmatur schnell und ohne Werkzeug in jede Richtung ausrichten.
Es sind 4 austauschbare Vakuumanschlussanschlüsse mit 10-32-Gewinde im Lieferumfang enthalten, um alle Szenarien abzudecken.
1. Schlauchtülle: Ein schwarz verzinkter 3/16 Zoll (5 mm) Schlauch, der aus hochfestem Stahl gefertigt ist und mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32 Zoll (4 mm), 3/16 Zoll (5 mm) und 7 /32" (6mm).
2. 3AN-Steckeranschluss: Ein schwarz verzinkter Adapter aus hochfestem Stahl, der mit 3AN-Schlauchenden kompatibel ist.
3. Push-To-Connect: Ein vernickelter Messinganschluss mit Buna-N-O-Ringen, der mit Hartplastikschläuchen mit einem Außendurchmesser von 1/4 Zoll kompatibel ist.
4. Unterdruckstopfen: Eine Schraube aus brüniertem Edelstahl, die zur Aufrechterhaltung eines konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdrucks dient. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen Fahrzeughersteller mit der Umstellung auf rücklauffreie Kraftstoffsysteme, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedriger zu halten, sind diese Regler im Tank montiert und können NICHT auf Vakuum eingestellt werden. Dieser Stecker wäre in diesem Szenario erforderlich.
HINWEIS: Bei der Installation des Vakuumanschlussstücks wird die Verwendung einer feuchtigkeitsableitenden Schraubensicherung mittlerer Stärke empfohlen.
KRAFTSTOFFKOMPATIBILITÄT
Alle Regler der RA-Serie sind für alle Benzinarten geeignet, einschließlich bleifreiem, verbleitem, sauerstoffhaltigem und vorgemischtem Benzin. Darüber hinaus sind sie mit alkoholischen Kraftstoffmischungen wie Methanol, Ethanol und E85 kompatibel.
INBEGRIFFEN
-Hauptrotierende Baugruppe
-5-mm-Vakuumanschluss mit Widerhaken
-Vakuumstopfenanschluss (rückgabefrei)
-1/4"-Push-to-Connect-Vakuumanschluss
-3AN männlicher Vakuumanschluss
-6AN männlicher Drehgelenk (für Rückleitung)
-Schwenkbarer Einlassanschluss (für 8AN ORB-Kraftstoffverteiler)
-PTFE-imprägnierte 1/8" NPT-Stecker (x2)
MONTAGE
Dieser Regler ist mit einem einzigartigen, äußerst vielseitigen Montagesystem ausgestattet. Es kann mit dem mitgelieferten 360-Grad-Schwenkadapter direkt an einem kompatiblen Kraftstoffverteileranschluss montiert werden oder entfernt vom Kraftstoffverteiler montiert werden (mit 20-0624).
Die kompakte Größe passt in Bereiche mit begrenztem Platzangebot, ohne dass die Leistung darunter leidet.
INSTALLATION
Der Haupteinlassanschluss am Regler verfügt über ein Innengewinde für 6AN ORB. Ein schwenkbarer doppelseitiger Adapter (siehe unten) ist im Lieferumfang enthalten, der die Verwendung des Reglers in jedem kompatiblen 8AN ORB-Kraftstoffverteileranschluss ermöglicht, wie z. B. den Kraftstoffverteilern von Radium Engineering. Andere Drehadapter sind erhältlich, aber separat erhältlich.
Wenn Sie den Regler außerhalb der Schiene montieren, können andere Adapter in diesen Regleranschluss geschraubt werden (HIER separat erhältlich).
Der untere Rücklaufanschluss ist mit einem Gewinde für 6AN ORB ausgestattet. Der mitgelieferte 90-Grad-6AN-Kraftstoffrücklaufanschluss mit Außengewinde ist um 360 Grad schwenkbar und ermöglicht so eine Vielzahl von Montagekonfigurationen. Bei Bedarf können weitere Adapteranschlüsse im Rücklaufanschluss installiert werden (separat erhältlich).
Dieser Regler verfügt über zwei 1/8-Zoll-NPT-Seitenanschlüsse, die mit einem Manometer, einem Wandler, einem Temperaturfühler usw. verwendet werden können. Zwei 1/8-Zoll-NPT-Stecker sind im Lieferumfang enthalten.
EINSTELLUNG DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Atemregler der RA-Serie verfügen über die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Kontermutter und Stellschraube sind nicht mehr erforderlich. Durch einfaches Drehen des Knopfes wird der Druck erhöht oder verringert.
Um die Druckeinstellung zu erleichtern, gibt es inkrementelle Rasten, die dem Benutzer ein haptisches Feedback geben. Jede Rastung ermöglicht eine Anpassung um 1 psi (+/-0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck.
STABILITÄT DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Mithilfe jahrelanger Daten aus Strecken- und Prüfstandstests wurden die Atemregler der RA-Serie verfeinert, um das Druckmanagement zu optimieren. Eine neu gestaltete einzelne Rücklauföffnung aus Edelstahl erzeugt eine laminare Strömung, die die Stabilitätskontrolle verbessert.
Mindestdruck: 18,5 psi (1,3 bar)
Maximaler Druck: *N/A
*Das ist rhetorisch. Der maximale Druck hängt vom Überdruckventil in der Pumpe oder vom maximalen Strom ab, den die Kraftstoffpumpensteuerung zulässt.
1:1 STEIGENDE VAKUUMREFERENZ
Die Regler der RA-Serie verfügen über einen um 360 Grad drehbaren Vakuum-Referenzanschluss, der mit einem doppelten O-Ring abgedichtet ist. Dies ist das erste in der Branche. Dadurch kann der Installateur die Vakuumarmatur schnell und ohne Werkzeug in jede Richtung ausrichten.
Es sind 4 austauschbare Vakuumanschlussanschlüsse mit 10-32-Gewinde im Lieferumfang enthalten, um alle Szenarien abzudecken.
1. Schlauchtülle: Ein schwarz verzinkter 3/16 Zoll (5 mm) Schlauch, der aus hochfestem Stahl gefertigt ist und mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32 Zoll (4 mm), 3/16 Zoll (5 mm) und 7 /32" (6mm).
2. 3AN-Steckeranschluss: Ein schwarz verzinkter Adapter aus hochfestem Stahl, der mit 3AN-Schlauchenden kompatibel ist.
3. Push-To-Connect: Ein vernickelter Messinganschluss mit Buna-N-O-Ringen, der mit Hartplastikschläuchen mit einem Außendurchmesser von 1/4 Zoll kompatibel ist.
4. Unterdruckstopfen: Eine Schraube aus brüniertem Edelstahl, die zur Aufrechterhaltung eines konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdrucks dient. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen Fahrzeughersteller mit der Umstellung auf rücklauffreie Kraftstoffsysteme, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedriger zu halten, sind diese Regler im Tank montiert und können NICHT auf Vakuum eingestellt werden. Dieser Stecker wäre in diesem Szenario erforderlich.
HINWEIS: Bei der Installation des Vakuumanschlussstücks wird die Verwendung einer feuchtigkeitsableitenden Schraubensicherung mittlerer Stärke empfohlen.
KRAFTSTOFFKOMPATIBILITÄT
Alle Regler der RA-Serie sind für alle Benzinarten geeignet, einschließlich bleifreiem, verbleitem, sauerstoffhaltigem und vorgemischtem Benzin. Darüber hinaus sind sie mit alkoholischen Kraftstoffmischungen wie Methanol, Ethanol und E85 kompatibel.
INBEGRIFFEN
-Hauptrotierende Baugruppe
-5-mm-Vakuumanschluss mit Widerhaken
-Vakuumstopfenanschluss (rückgabefrei)
-1/4"-Push-to-Connect-Vakuumanschluss
-3AN männlicher Vakuumanschluss
-6AN männlicher Drehgelenk (für Rückleitung)
-Schwenkbarer Einlassanschluss (für 8AN ORB-Kraftstoffverteiler)
-PTFE-imprägnierte 1/8" NPT-Stecker (x2)